Moosburger Christkindel beim weihnachtlichen Eltern-Kind-Turnen des RGSV Moosburg
Am Montag, 19 Dezember hatten sich die EISs-Gruppen (Bären, Pinguins und Tigers) mit vielen Kindern und ihren Eltern zum weihnachtlichen Eltern-Kind-Turnen des RGSV Moosburg in der Stadthalle getroffen.
Laufen, springen, klettern, rollen, balancieren - es gibt viel zu tun, wenn man Kind ist!
Die fleißigen Übungsleiterinnen Stefanie Lindner, Lorena Kehlringer und die Eltern verwandelten die Stadthalle in eine Bewegungslandschaft in der sich die kleinen Sportskanonen und Eltern ausprobieren und austoben konnten.
In der Turnhalle durften die Kinder und Eltern dann an den verschiedenen Stationen unter Aufsicht schwingen, klettern, rutschen oder sich beliebige Spielgeräte aussuchen.
Nach dem Aufräumen versammelten sich die Kinder, Eltern und die Übungsleiter in einen Halbkreis zusammen. Plötzlich ging das Licht aus und es wurde sehr still in der Halle. Als sich dann die Eingangstür hellerleuchtet öffnete kam zu aller Überraschung das Moosburger Christkindel in die Halle.
Mit glänzenden Augen und Ehrfurcht hörten dann die Kinder gespannt auf das Christkind, das eine Weihnachtsgeschichte vorlas.
Anschließend verteilte das Christkind noch Geschenke (Turnbeutel, Nikolaus und Trinkflasche) für alle Kinder aus.
Der erste Vorstand Martin Hofmair bedankte sich Recht herzlichst beim Moosburger Christkinder für ihr erscheinen. Natürlich erhielt das Christkind auch ein kleines Geschenk.
Dann verabschiedete der erste Vorstand die Kinder und Eltern und wünschte allen Anwesenden ein gesegnetes Weihnachtsfest erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bild zur Meldung: Christkind in derEISs-Gruppe